Mal was Themenbezogenes
Harald Härtl
2014-03-31 18:17:45 UTC
Hallo zusammen,

die AGG Tuningen (http://agg-tuningen.de/) rätselt, ob es im Logo
"Tuninger sagt nein!" oder "Tuninger: Sagt nein!" (also mit Doppelpunkt
und danach groß) heißen muss.

Mal unabhängig vom Ziel der Gemeinschaft: Gibt es da Regeln? Und wenn,
wie heißen sie?

Grüße,
Harald
Johannes Leckebusch
2014-04-01 23:15:51 UTC
Post by Harald Härtl
[...]
Pffft. Duden anschreiben.

Mir kommt das so vor: >Tuninger sagt "nein"< (jemand namens T. sagt zu
etwas "nein").

Oder: >Tuninger: "Sagt nein!" (jemand namens T. fordert auf, zu etwas
"nein" zu sagen).

Was ist überhaupt gemeint? (Äh, heißen die "Tuningen" oder "Tuninger"?)

<grumpf>[nachguck]

Ach! Ach was?

Also das soll wohl eine Aufforderung an die Einwohner von Tuningen sein,
"nein" zu sagen!?

Also entweder müsste es als Tatsachenbehauptung lauten "Tuninger sagen
nein", oder wohl: "Tuninger, sagt nein!" (Imperativ).

Nu bin ich gespannt, ob hier noch Leben vorhanden ist.
--
Mit freundlichen Grüßen: Johannes Leckebusch (AR1)

http://johannes-leckebusch.de/
Johannes Leckebusch
2014-11-02 17:51:31 UTC
Post by Johannes Leckebusch
Post by Harald Härtl
[...]
Wohl nicht?
--
Mit freundlichen Grüßen: Johannes Leckebusch (AR1)

http://johannes-leckebusch.de/
[OS] "Offene Sammlungen" http://www.foto.ungruen.de/index2.html#Regeln
[BD] "Bilddiskussion"
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion28/index.htm und
andere
Rainer Seitel

Tschüs, Rainer
Johannes Leckebusch
2016-03-13 00:33:44 UTC
Post by Rainer Seitel
Hallo Jödel!
Post by Johannes Leckebusch
Post by Johannes Leckebusch
Nu bin ich gespannt, ob hier noch Leben vorhanden ist.
Wohl nicht?
Replikant!
Äh - huch! Was ist los?
--
Johannes Leckebusch - AR3

Spaziergänger, Schreiber, Fotokünstler

http://www.johannes-leckebusch.de/
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
http://www.foto.ungruen.de/index2.html
der Uwe
2014-11-03 19:43:44 UTC
Hi Harald,
Post by Harald Härtl
die AGG Tuningen (http://agg-tuningen.de/) rätselt, ob es im Logo
"Tuninger sagt nein!" oder "Tuninger: Sagt nein!" (also mit Doppelpunkt
und danach groß) heißen muss.
entweder "Tuningen sagt nein!" oder oder "Tuninger, sagt nein!"

Tschüssing, Uwe
Gerald
2014-11-11 15:36:27 UTC
Themenbezogenes
Spalter!
die AGG Tuningen (http://agg-tuningen.de/) rätselt, ob es im Logo
"Tuninger sagt nein!" oder "Tuninger: Sagt nein!" (also mit Doppelpunkt
und danach groß) heißen muss.
Modder! Sagt nein!
Mal unabhängig vom Ziel der Gemeinschaft: Gibt es da Regeln?
Ja das ist doch die Ursache von dem ganzen Streß!
Hätten wir Anarchie => keine Regeln =>
keine Regelverstöße => keine Verurteilten =>
keine Gefängnisse.

Problem gelöst.

Gruß, Gerald