PUW
Susanne Reger-Riedel
2017-06-29 20:35:20 UTC
Mal ohne (oder umgekehrt):

"trätieren"

Ciao, Sanne.
Johannes Leckebusch
2017-06-30 16:14:53 UTC
Post by Susanne Reger-Riedel
"trätieren"
Leider habe ich jetzt veralzheimert, was PUW heißt, aber ich musste die
Tage an die OL denken: Wir suchen jetzt Wörter, die mit dem neuen großen
"ß" anfangen (man soll es auf manchen Computern ja schon eingeben
können, 1E9E + Alt-C (???) ẞß - mit Europatastatur, da sieht dann das
"große" SZ kleiner aus .... und ein bischen breiter. Hm ...
--
Johannes Leckebusch - AR3

http://www.johannes-leckebusch.de/
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
http://www.foto.ungruen.de/index2.html
Susanne Reger-Riedel
2017-07-02 18:42:53 UTC
Hödel,
Post by Johannes Leckebusch
Post by Susanne Reger-Riedel
"trätieren"
Leider habe ich jetzt veralzheimert, was PUW heißt,
Positives Un-Wort.
[...]
Walter Bleßmann wird sich freuen - endlich steht zukünftig nicht mehr
BLEBMANN im Reisepass.

Ciao, Sanne.
der Uwe
2017-07-03 12:47:25 UTC
Hi Sanne,
[...]
in meinem ersten Ausweis stand „Körpergröße: GROB“.

Tschüssing, Uwe der Großian
Susanne Reger-Riedel
2017-07-03 16:59:45 UTC
HUwe,
Post by der Uwe
Post by Susanne Reger-Riedel
Walter Bleßmann wird sich freuen - endlich steht zukünftig nicht mehr
BLEBMANN im Reisepass.
in meinem ersten Ausweis stand „Körpergröße: GROB“.
Anekdote aus Bernhards Zivi-Zeit: Briefe aus dem Ausland gingen oft an das
Klinikum GroBhadern ...
Post by der Uwe
Tschüssing, Uwe der Großian
Ciao, Sanne.
der Uwe
2017-07-02 17:21:26 UTC
Nabend Sanne,
Post by Susanne Reger-Riedel
"trätieren"
ein gezogenes Kind sollte man freundlich trätieren.

Tschüssing, Uwe
Susanne Reger-Riedel
2017-07-02 18:40:05 UTC
Hallo Uwe,
Post by der Uwe
Post by Susanne Reger-Riedel
"trätieren"
ein gezogenes Kind sollte man freundlich trätieren.
... und es steht tatsächlich im Duden, wie mir HH schon mitgeteilt hat.
Wieso ich es bei der Suche vorher nicht gefunden habe - keine Ahnung.
Aber hübsch ist es trotzdem!

Ciao, Sanne.
Johannes Leckebusch
2017-07-03 21:09:36 UTC
Post by der Uwe
[...]
Jetzt habe ich mehrfach Malträdosen gekauft. Erst kamen Ameisen, nach
Dosierung blieben sie nach einigen Tagen aus. Vorgestern tauchten dann
Bemeisen auf, neue Dose, wieder Ruhe. Heute laufen auf dem Küchentisch
nun Cemeisen rum ... und es steht in der Gebrauchsanleitung, wenn die
Ameisen ausgeblieben waren und wieder neue kommen, solle man auch eine
neue Dose verwenden ... hrrrrrmm!

Susanne Reger-Riedel
2017-07-03 22:20:07 UTC
[...]
Hab ein paar Tage Geduld (steht in der Anleitung) - und wenn sie dann
immer noch da sind, lass die Art bestimmen. Bei Völkern mit mehreren
Königinnen ...

Ciao, Sanne.